Dem Wesen des Menschen begegnen in der Tiefe des Seins.

Sozialtherapie

Mit vier Hausgemeinschaften bilden wir den Ursprung des Dorfzusammenhanges in Seewalde. Miteinander stellen wir die Fragen – welche Persönlichkeiten begegnen einander, wie kann jede/jeder ihr/sein Leben selbst gestalten, wo können wir uns unterstützen, was können wir gemeinsam erreichen…
Wir wollen geistesgegenwärtig miteinander in Dialog treten und uns miteinander entwickeln.

Wohnbereich

Eine kleine Einheit gesellschaftlichen Lebens

Durch das Dorfleben mit den vielen Kindern und ihren Eltern, den Gästen des Ladens und der Ferienunterkünfte, den Anwohnern, Müllautofahrern, die unterwegs sind, bildet sich ein vielfältiger, aber überschaubarer Sozialraum. Wir können an Begegnungen immer wieder anknüpfen und sie zu Beziehungen wachsen lassen.
Gleichzeitig ist der Raum so überschaubar, dass Prozesse begreifbar und verstehbar werden. Wie kommt die Milch in die Kanne, wer repariert das Schlagloch? So entsteht durch die abgeschiedene Lage nicht Einsamkeit, sondern ein vom Miteinander geprägter Schutzraum.
Gäste erzählen oft, wie sie in unserer schönen Umgebung Leichtigkeit und Freude des Zusammenlebens wahrnehmen.

Möchten Sie uns kennenlernen?
Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen:

buehring@seewalde.de