Spielend die Welt entdecken

Elternrat

Der Elternrat unseres Kindergartens setzt sich derzeit aus sieben Menschen zusammen:

Für die Wurzelzwerge:

  • Annett Rüdiger
  • Christian Lehmann
  • Katrin Till

für die Zwergenstube:

  • Marike Schreiber
  • Jenny Kumbier

für die Krippe:

  • Auriel Tschaikowski

Für den Elternrat ist eine Mail-Adresse eingerichtet:im Elternrat sind: Marike Schreiber Hauptansprechpartner für Kommunikation und Organisation, Christian Lehmann (Ansprechpartner für das Jugendamt), Anett Kukawka, Auriel Tschaikowsky, Kathrin Till und Jenny Kumbier.

elternrat@waldorfkindergarten-seewalde.de

Elternarbeit:

Wer will das nicht, sehen wo sich die Kinder tagsüber aufhalten, wie es ihnen geht bei Wind und Wetter im Waldkindergarten oder in der wärmeren Hülle des Kindergartens. Um spüren zu können, was die Kinder Tag für Tag umgibt, ist es immer mal wieder gut selbst ein wenig in deren Welt einzutauchen. Das kann man gut verbinden, indem man aktiv im Kindergarten wird. Wir freuen uns jederzeit über fleißige Hände, die mit anpacken. Hilfe braucht es eigentlich immer, sei es bei handwerklichen Unternehmungen, wie zuletzt beim Aufbau der Jurte im Waldkindergarten oder beim Vorbereiten von Festen, beim Frühjahrs- oder Herbstputz, was auch immer, man kann die Zeit gut nutzen, auch zum Austausch untereinander, wenn gleich eine ganze Gruppe fleißiger Helfer erscheint. Nur Mut, es lohnt sich dabei zu sein, auch wenn es ein wenig nach Arbeit klingt, aber dieses Gefühl verfliegt, wenn man erstmal da ist.

Zur Information an alle Eltern:

Für Kinder aus Mecklenburg-Vorpommern fallen keine Elternbeiträge an. Ein Qualitätsbeitrag von 30€ / Familie wird ab dem 1.08.2020 jeweils am Monatsende eingezogen. Elternarbeit im Kindergarten/Hort wird mit 10,00 € / Stunde gegen diesen Beitrag aufgerechnet. Dazu muss die geleistete Arbeit mit der jeweiligen Gruppenleitung vereinbart und anschließend dokumentiert sein.